Avatar für Dr. med. Kai Born

Dr. med. Kai Born

  • Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Rheingauer Str. 64
65343 Eltville am Rhein

Alle Empfehlungen Dr. med. Kai Born

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Herr Dr. Born nimmt sich viel Zeit für ein erstes Gespräch und für die Termine zur Verhaltenstherapie. Mittels vieler Fragebögen hat sich Dr. Born einen umfassenden EIndruck meiner Person gemacht. Er geht sehr einfühlsam vor, hat Verständnis, ist aber auch konsequent und zuweilen "streng". Es werden ganz detaillierte Therapieziele vereinbart, die dann konsequent und strukturiert bearbeitet werden. Als großen Vorteil empfinde ich die Arbeitsweise von Dr. Born. Jede Sitzung wird auf einer SD-Karte aufgenommen (nur der Ton). Die Karte nimmt man mit nach Hause und verpflichtet sich, von jedem Termin ein Protokoll zu schreiben. Damit wiederholt man die besprochenen Themen. Durch das Aufschreiben und nochmalige Reflektieren festigen sich erlernte Inhalte und man hat immer die Gelegenheit, alle Therapie-Themen wieder nachzulesen. Erstmal ist das Protokollschreiben zwart Aufwand, später auf von großem Nutzen. Ich habe nach 5 Monaten sehr gute Fortschritte gemacht und komme nun mit der halben Antidepressiva-Dosis aus. Ich kann Dr. Born uneingeschänkt empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 13 Jahre

Die Behandlung von Herrn Dr. Born zeichnet sich meines Erachtens durch sein effektives Vorgehen bei der Behandlung aus. Für mich bedeutete dies, dass ich seine Vorschläge direkt in meine tägliche Praxis in mein Verhalten einbauen konnte. Somit bin ich wieder schneller genesen. Er erläutert sein Vorgehen und seine Behandlung sehr genau und vor allen Dingen verständlich. Wichtig für mich war, dass die Behandlung nachhaltig ist und von mir selbst bei Bedarf vergegenwertigt werden kann. Ich kann Herrn Dr. Born uneingeschränkt empfehlen und habe diese auch schon aktiv betrieben.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit