Avatar für Dr. med. Dietmar A. Kumm

Dr. med. Dietmar A. Kumm

  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Heerstr. 219
47053 Duisburg

Alle Empfehlungen Dr. med. Dietmar A. Kumm

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 3 Jahre

Ich bin mit einer schweren Arthrose zu Dr Kumm bekommen und er hat mir zu einem neuen Kniegelenk geraten. Ich war nicht sehr begeistert, denn ich hatte viel darüber gehört, dass bei einem neuen Kniegelenk ca 20 - 25% der Patienten nach der OP schlechter laufen könnten als vorher. Doch Dr. Kumm strahlte viel Zuversicht aus und versprach mir, dass wir gemeinsam am OP Tag schon durch das Zimmer laufen würden. Das könnte ich mir nicht vorstellen, aber tatsächlich bin ich schon ca. 4 Stunden nach der OP schmerz frei gelaufen und durfte das Knie auch gleich voll belasten. Schon nach vier Tagen könnte ich ohne Gehhilfen schmerz frei laufen. Herr Dr Kumm hat sich persönlich sehr um mich gekümmert. Er ist ein sehr kompetenter und humor voller Mensch. Wir haben viel zusammen gelacht. So ging ich mit den besten Vorraussetzungen in die Reha. Jetzt 3 Wochen nach der OP kann ich deutlich besser laufen und Treppen steigen als vor der OP. Ich kann Dr. Kumm nur wärmstens weiterempfehlen. Die Topadresse für Kniegelenksersatz.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 3 Jahre

Herr Dr. Kumm hat mir am 4.2.21 eine Hüftgelenk-Endoprothese "eingebaut". Schon abends nach der OP hat er mich auf die Beine gestellt und ein paar Schritte mit den Gehilfen gehen lassen. Ich habe Dr. Kumm als einen sehr kompetenten, empathischen und humorvollen Menschen kennengelernt. Er hat mir den kompletten Ablauf sowie alle damit zusammenhängennden Untersuchungen genau erklärt und jede auftauchende Frage eingehend beantwortet. Nach der OP hatte ich keinerlei Nachwirkungen, wurde im Rahmen der täglichen Visiten eingehend betreut und beraten und konnte das Bethesda-Krankenhaus in Duisburg schon am fünften Tag danach wieder verlassen. Auch die Krankenhaus-Organisation ist erwähnenswert: "Krückentraining" und Aufnahmeformalitäten wurden schon vor dem OP-Tag erledigt, bei allen Untersuchungen und Gesprächen mit verschiedenen Ärzten entstanden lediglich sehr geringe Wartezeiten. Also: Klare Empfehlung für den Chefarzt Dr. Kumm, die mitwirkenden Kollegen, das Stationspersonal sowie die Klinik als solche.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit