Internist duesseldorf dr  janssenvzs6y1

Dres. Peter Janssen, Birgit Jansen, Ellen Ritschel

  • Fachärzte für Innere Medizin und Allgemeinmedizin
Schirmerstraße 80
40211 Düsseldorf

Alle Empfehlungen Dres. Peter Janssen, Birgit Jansen, Ellen Ritschel

Gesamteindruck

auf aerzte.de

7 Monate

Nach mittlerweile 6 Jahren in der Betreuung von Frau Dr. Ritschel kann ich von einem sehr vertrauensvollen Arzt/Patientenverhältnis sprechen. Wenn Frau Dr. Ritschel nicht anwesend ist, ist immer ein kompetenter Arzt in Vertretung verfügbar, bei mir Herr Dr. Janssen. Wenn es schnell gehen muß wird sich auch um die Folge gekümmert. Frau Dr. Ritschel hat schon schwierige Fälle gelöst, die bei anderen Ärzten als Grippe oder Bronchitis abgetan wurden. Respekt, Frau Dr. Ritschel.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als ein Jahr

Ich bin seit ca. 10 Jahren Patientin bei Herr Dr. Janssen, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Ein Arzt, der zwar gerne schnell arbeitet auf Grund der hohen Patientenanzahl, jedoch arbeitet er auch effizient, sehr bedacht und ist niemand, der einem jegliche Medikamente verschreibt ohne Rücksicht auf eventuelle Nebenwirkungen. Auch bei Frau Dr. Jansen und Frau Dr. Ritschel war ich Patientin, wenn Herr Dr. Janssen vertreten werden musste. Alle Ärzte dieser Gemeinschaftspraxis sind äußerst freundlich und kompetent und ich würde ausnahmslos alle weiterempfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 2 Jahre

Ich bin bereits seit Jahren bei Frau Dr. Birgit Jansen und bin immer sehr zufrieden gewesen. Sie nimmt sich immer Zeit, ist immer freundlich, guter Dinge und hilfsbereit! Was will man mehr? Auch das Personal ist freundlich und aufmerksam. Vielen Dank!!!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 2 Jahre

Ein nettes Team, Ärzte sowie Schwestern sind sehr freundlich,kompetent und hilfsbereit. Selbst kurz vor Feierabend wird man freundlich behandelt und nicht aufd den nächsten Tag vertröstet.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 2 Jahre

Frau Dr. Birgit Jansen nimmt sich sehr viel Zeit! Klärt auf und informiert sehr gut. Sie ist immer freundlich und hilfsbereit! Dies gilt allerdings für die ganze Praxis und im besonderen für das Personal. Danke! MfG

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 2 Jahre

Mir wurden die Praxis und die Ärzte, besonders Frau Dr. Jansen empfohlen. Ich bin nun seit über 1 Jahr in ständiger Behandlung und kann nur positives sagen. Mann muß zwar auch mit Termin Wartezeit mitbringen, aber das zeigt, dass der Arzt sich Zeit für seine Patienten nimmt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 3 Jahre

Mir wurde die Praxis vor mehr als10 Jahren von einer Arbeitskollegin empfohlen und auch ich habe diese Praxis auch schon vielen meiner Bekannten weiterempfohlen. Herr Dr. Janssen ist mittlerweile mein/unser Hausarzt. Ich habe ihn in jeder Situation sehr analytisch erlebt, ein Arzt der nicht nur Rezepte ausstellt und schnell rein Symptome behandelt, sondern jemand, der den Symptomen immer auf den Grund geht. Er verfügt aus meiner Sicht über eine sehr hohe eigene Fachkompetenz. Herr Dr. Janssen ist aber auch jederzeit bereit in diesem Zusammenhang sich auch mit meinen anderen Fachärzten auszutauschen und ggf. Zusammenhänge zu erkennen. Auch er selber ist sich bei Diagnosen nicht zu schade, im Sinne des Patienten, im Kollegenkreis der Fachärtze noch einmal Diagnosen zu erörtern. Ich habe das Gefühl immer sinnvolle, individuell maßgeschneiderte Behandlungen und Verordnung von Medikamenten zu erhalten, meist zusätzlich mit Tipps zur Ernährung und Heilungsförderung. Ich habe neulich 2 Meinungen mitbekommen, Herr Dr. Janssen wäre kompetent aber sei eher reserviert, fast arrogant. Einmal abgesehen davon, dass ich bei der Arztwahl Kompetenz vor Sympathie/Nähe stelle, kann ich das nicht bestätigen. Ich würde das eher als konzentriert/analytisch deuten und ich habe schon sehr viel mit Herrn Dr. Janssen gelacht. "Menscheln" muss es von beiden Seiten, bei mir klappt es sehr gut. Ich war vor einiger Zeit und auch heute in Vertretung bei Frau. Dr. Ritschel, dieser Ärztin schreibe ich - neben Ihrem sehr offenen und sympathischen Wesen- eine vergleichbar hohe Kompetenz zu. Frau Dr. Jansen kann ich leider nicht beurteilen. Ich bekomme schnelle Termine, Herr Dr. Janssen hat sogar Verfügbarkeit über Mobiltelefon und Email und immer eine schnelle und fundierte Antwort - er reagiert selbst auf eine SMS aus dem Urlaub, wir nutzen lieber seine Ferndiagnose, als zu einem Arzt vor Ort zu gehen, weil wir ihm und seiner Diagnose voll vertrauen). Ich sage, es handelt sich hier fachlich, organisatorisch und auch persönlich um ein exzellentes Praxisteam, was ich jederzeit weiterempfehlen möchte. WEITER SO ! Nebenbei möchte ich erwähnen, dass die neuen Praxisräume sehr modern und ansprechend sind, mit Kaffee und Wasserversorgung sowie tollen Fotografien am Flachbildschirm aus der Düsseldorfer Metropole, die einem das Warten - was immer mal wieder vorkommt, bei einer gut besuchten Praxis, in der sich die Ärtze auch Zeit für den Patienten nehmen- kurzweilig macht. Was nicht gut funktioniert ist der Anrufbeantworter und das "automatische" Terminvereinbarungssystem. Besser immer zum persönlichen Gespräch durchstellen lassen :-)

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 3 Jahre

Einfach eine gute Praxis.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 3 Jahre

Hier ist alles genau so, wie man es sich wünscht. Sehr moderne, schöne, ansprechende Praxisräume, Öffnungszeiten, die auch einen Besuch nach der Arbeit ermöglichen, freundliches und hilfsbereites Personal und ein sympathischer, kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt, der sich Zeit nimmt, zuhört und ein einen Plan davon hat, wie geholfen werden kann. Obwohl dort immer viel zu tun ist, wird zudem flexibel auf Notfälle und besondere Terminwünsche eingegangen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 3 Jahre

Haben immer Termine frei und sind sehr spontan.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit