0 Empfehlungen

Prof. E. h. Iwailo Schmidt

Heilpraktiker

Praxis für ganzheitliche Diagnostik und Naturheilverfahren Schmidt

Dora-Stock-Str. 1
01217 Dresden

Jetzt auf Karte Ansehen

Telefon: 0351/4717568
naturheilpraxis-i-schmidt.de/

Versicherungsart: Alle

Sprachen:


  • De
  • No steps
  • Stop
  • Parking
  • Pharmacy

Öffnungszeiten

Mo.

08:00 - 13:00
15:00 - 19:00

Di.

10:00 - 13:00
15:00 - 19:00

Mi.

08:00 - 13:00
15:00 - 19:00

Do.

Fr.

Sa.

So.


sowie täglich nach Vereinbarung. Terminvergabe unter Telefon: 0351/4717568

Mein Profil auf:

Logo Iwailo Schmidt

 

Prof. E. h. Iwailo Schmidt BGU - Ihr Heilpraktiker in Dresden

"Gesundheit ist das höchste Gut in unserem Leben"

 
Herzlich willkommen in der Naturheilpraxis von Heilpraktiker Prof. E. h. Iwailo Schmidt in Dresden.
In meiner Naturheilpraxis biete ich neben einer gründlichen Anamnese umfangreiche Labor- und Untersuchungsverfahren an. Dazu gehören Haaranalysen, Irisdiagnostik, Dunkelfeldmikroskopie, körperliche Untersuchung, Blutanalysen, Stuhluntersuchungen, klassische Harnschau, neurologischer Status, Allergietests auch für Lebensmittel usw.

Ich behandle unter anderem mit Chiropraktik, Neuraltherapie, Eigenbluttherapie, Reflexzonentherapie, Radionik, Psychotherapie, Hypnose, Biofeedback, Neurofeedback, Homöopathie und Phytotherapie.

Am häufigsten behandle ich: Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Arthrose, Rheuma, Haarausfall, Schlafstörungen, verminderte Leistungsfähigkeit, ADHS, Allergien, chronische Hauterkrankungen, Stoffwechselstörungen, Autoimmunerkrankungen, Darmdysbiosen, vegetative Störungen und Konzentrations- und Lernstörungen.

Ich biete Ihnen langjährige naturheilkundliche Erfahrungen.

Sie möchten mich und meine Behandlungsmethoden besser kennenlernen?
Dann besuchen Sie mich in meiner Praxis, ich freue mich auf Sie!

Ihr Prof. E. h. Iwailo Schmidt BGU

 


Iwailo Schmidt

Praxis und Behandler - Heilpraktiker Prof. E. h. Iwailo Schmidt BGU

Meine Praxis besteht seit 1993

Heilpraktiker Prof. Iwailo Schmidt besitzt eine naturheilkundliche, schulmedizinische Ausbildung und eine medizintechnische Ausbildung. Er war langjähriger Schüler von † Prof. Manfred Junius, Dekan der Australasien Academy of Natural Medicine und Prof. an der Sangit Samiti Allahabad in Indien. Die Internationale Universität für Geisteswissenschaften Bischkek ehrte Prof. Iwailo Schmidt im Jahr 2010 mit einer Professur für seine umfangreichen Forschungsarbeiten und sein humanistisches Wirken.

Seit 1994 unterrichtete Prof. Iwailo Schmidt Krankenschwestern, Altenpfleger und Physiotherapeuten an der Deutschen Angestellten Akademie der Gewerkschaft des öffentlichen Dienstes und am Herzzentrum Dresden. Als Dozent für Naturheilkunde unterrichtete er 10 Jahre an der Deutschen Hahnemannschule. Seine Erfahrungen verschriftlichte er mittlerweile in einigen Fachbüchern.

 

Service

Eine Heilung ist keine Selbstverständlichkeit!

Manchmal setzt sie die gegenseitige Achtung von Patient und Therapeut sowie die Ehrfurcht vor der Schöpfung voraus, die teilweise in der heutigen Zeit verloren gegangen sind. Übertriebene Erwartungen von Patienten können zu Unzufriedenheit auf beiden Seiten führen.

Es ist uns daher sehr wichtig, unseren Patienten eine individuelle und auf einzelne Bedürfnisse abgestimmte Behandlung zu bieten. Oft kommt bei der Versorgung durch den Hausarzt einiges zu kurz, da ein sehr breites Spektrum abgedeckt werden muss. Wir nehmen uns für Sie Zeit - und versuchen gemeinsam mit Ihnen die Ursachen Ihrer Beschwerden zu finden und anschließend zu behandeln.

 

Veröffentlichungen und Lehrtätigkeit

Freie Gedanken haben eine Realität, die heute an vielen Lehr- und Forschungseinrichtungen unterschätzt wird.

Heilpraktiker Prof. Iwailo Schmidt veröffentlichte bereits zahlreiche eigene Bücher sowie Artikel in diversen Fachzeitschriften. An seinem Institut bietet er eine große Auswahl an Seminaren und Lehrveranstaltungen an und bildet auch zum Bioenergetiker aus.

 

Möchten Sie gerne mehr erfahren?

Nutzen Sie bereits vor Ihrem ersten Besuch die praxiseigene App "HP Schmidt". Dort finden Sie unter anderem Informationen zu Anfahrt, Therapieverfahren, Veranstaltungen und Fachartikeln.

Besuchen Sie auch unsere Website www.naturheilpraxis-i-schmidt.de.

 

 https://downloadimedode.s3.amazonaws.com/arzt_premium/173575-iwailo-schmidt/schmidt14.jpghttps://downloadimedode.s3.amazonaws.com/arzt_premium/173575-iwailo-schmidt/schmidt13.jpg

Logo Iwailo Schmidt

Heilpraktiker Prof. E. h. Iwailo Schmidt BGU - Leistungen

Bei Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis nehme ich mir besonders viel Zeit, um individuell auf Ihre Beschwerden einzugehen. In unserem ersten Gespräch erstelle ich eine detaillierte Anamnese und führe eine körperliche Untersuchung und eine Irisdiagnose durch. So gewährleiste ich stets eine individuell auf den Patienten zugeschnittene Beratung.

 

Laboranalysen

In unserer naturheilkundlichen Praxis in Dresden bieten wir neben gründlichen Untersuchungen (Anamnese, körperliche Untersuchung) auch umfangreiche Analysen an, die im praxiseigenen Labor durchgeführt und ausgewertet werden. Dazu gehören Blut- und Stuhluntersuchungen, radionische Haaranalysen (toxische Belastungen, Mangel an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen), Irisdiagnostik, Allergietest (Umweltallergene, Nahrungsallergene u. a.) und Dunkelfeldmikroskopie.

 

Therapieverfahren

Unser erfahrenes Praxisteam hat sich auf folgende Behandlungsschwerpunkte spezialisiert:

Chiropraktik
Wirbelfehlstellungen können oft Schmerzen und Funktionsstörungen innerer Organe auslösen. Eine manuelle Wirbelsäulenbehandlung setzt an der Ursache der Beschwerden an. Begleitet wird diese Therapie durch eine Muskelkräftigung. Muskeln und Bänder sorgen für die Stabilität der Wirbelsäule und werden durch dieses Verfahren gestärkt. Die Verrenkung eines Wirbels hat oft krankhafte Folgen im ganzen Körper.
Durch die Richtigstellung des Wirbels können sämtliche Beschwerden wieder behoben werden. Diesem Prinzip liegt die Chiropraktik zugrunde. Mithilfe dieser Methode konnten schon zahlreiche Beschwerden, wie beispielsweise Taubheit, geheilt werden.

 

Neuraltherapie
Dieses Verfahren entwickelte sich aus der Segmenttherapie von Ferdinand Hunecke. Der Segmenttherapie liegt die Annahme zugrunde, dass jede chronische Krankheit durch ein Störfeld bedingt sein kann. Dabei kann jede Stelle des Körpers zu einem Störfeld werden. Durch die Injektion eines Lokalanästhetikum an ein solches Störfeld können die Beschwerden beseitigt werden.

Indikatoren: Akute Schmerz- und Entzündungszustände, Herderkrankungen, prognostische Hinweise zur Abklärung des Nutzens einer Operation, diagnostische Abklärung zur Unterscheidung funktioneller von organischen Beschwerden: Geistes-, Erb-, Mangel- und psychogene Krankheiten, Malignome, narbig verheilte Endzustände.
Kontraindikationen: Allergien gegen das Neuraltherapeutikum, Hämophile, Antikoagulatientherapie, Injektion in die Thyreoidea bis 6 Monate nach Radiojodbehandlung.

 

Homöopathie
Heilpraktiker Prof. Iwailo Schmidt praktiziert nach der Lehre Hahnemanns, die nach dem Ähnlichkeitsprinzip funktioniert. Dessen Grundgedanke ist "similia similibus curentur" - Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden. Das homöopathische Medikament soll demnach in unverdünnter Form bei der Verabreichung an gesunde Menschen ähnliche Symptome hervorrufen, wie die Symptome, die der Kranke aufweist. Das Mittel wird mehrmals verdünnt, bevor es dem Patienten verabreicht wird. Die Homöopathie ist damit eine der individuellsten Therapieformen, um Körper, Seele und Energiefeld des Menschen zu behandeln.

 

Weitere Therapiemethoden

Neben den bereits genannten Therapieverfahren bietet Heilpraktiker Prof. Iwailo Schmidt auch die Schmerztherapie, Biofeedback- und Neurofeedbacktherapie, medizinische Heilhypnose, Eigenblutbehandlung, Ozontherapie, Reflexzonentherapie, Radionik, Psychotherapie und weitere Behandlungen an.

 

Sonstige Leistungen   

Dunkelfeldmikroskopie

Diese Methode wurde maßgeblich durch Prof. Enderlein im Jahr 1916 geprägt. Herkömmliche quantitative Blutuntersuchungen differenzieren Blutbestandteile nur durch die vollautomatische Erfassung ihrer Größe. Die Dunkelfeldmikroskopie ist noch ausführlicher und gibt Aufschluss über den tatsächlichen Zustand und die Funktionsfähigkeit des Blutes. Hierzu wird dem Patienten Blut aus dem Ohrläppchen entnommen und sofort mikroskopiert. Durch dieses Verfahren können im noch lebendigen Blut die Verformbarkeit und die Membranen des Blutes beobachtet werden. Diese Methode ermöglicht bessere Rückschlüsse auf Erkrankungen des Patienten.



Radionische Haaranalyse

Mithilfe der radionischen Haaranalyse und der sogenannten "Blaupause" können die Soll- und Ist-Zustände sämtlicher Lebensformen analysiert und anschließend mit der adäquaten Therapiemethode behandelt werden. So dient sie als Hilfe für schwierige Diagnose- und Therapiefälle. Benötigt wird für die radionische Analyse lediglich ein Büschel Haare.

 

Ausleitungsverfahren

Die Ausleitungsverfahren gehören zu den ältesten Behandlungsverfahren überhaupt. Sie funktionieren nach dem Grundsatz des Paracelsus. Dieser besagt, dass schädliche Stoffe sich in einem Bereich des Körpers stauen können und so Schmerzen verursachen. Die in diesem Stau angesammelten Schlackenstoffe sollen über das Blut durch ein Ausscheidungsorgan ausgeleitet werden. Ausleitungsverfahren unterstützen den Organismus, um die Funktionsstörungen aufzuheben und wieder zu einer optimalen Funktion des Stoffwechsels zu führen. Weil diese Methodik an der Ursache der Beschwerden ansetzt, ist sie besonders zur Heilung und Schmerzlinderung geeignet.



Weitere Leistungen

https://downloadimedode.s3.amazonaws.com/arzt_premium/173575-iwailo-schmidt/schmidt16.jpg

Zu unseren weiteren Leistungen zählen bioenergetische Test- und Therapieverfahren, Ernährungsberatung und die Akupunktur. Des Weiteren ist Prof. Iwailo Schmidt auch als Tierheilpraktiker tätig. Er besucht Ihr Haustier oder Pferd in seinem Lebensraum. Bei Ihren Tieren behandelt er Stoffwechselstörungen, mentale und vegetative Störungen mit naturheilkundlichen Verfahren wie Homöopathie, Pflanzenheilkunde, Bachblüten, Radionik, usw. In unserem praxiseigenen Labor können wir auch Haaranalysen durchführen, die Aufschluss über die Ursachen einer Krankheit Ihres Tieres geben kann.

 

Folgende Erkrankungen werden häufig bei uns behandelt

Rückenschmerzen, Arthrose, Migräne, Kopfschmerzen, Leistungsschwäche, Konzentrationsstörungen, vegetative Störungen, Schlafstörungen, Haarausfall, Potenzstörungen, Narbenstörfelder, Stoffwechselstörungen, Darmsymbiosestörungen, Autoimmunerkrankungen, ADHS, Lernstörungen, chronische Hautleiden usw.

Patientenempfehlungen

Es wurden bisher keine Empfehlungen abgegeben.

Zugehörigkeiten

  • Fachverband Deutscher Heilpraktiker
  • Union für biologische Krebstherapie e.V.

Karte

Informationen

Zuletzt aktualisiert am:
22.12.2021
Autor:
Prof. E. h. Iwailo Schmidt
Profil erstellt am:
11.12.2015
Profilaufrufe:
9.580
Large-Profil