Avatar für Dr. med. Holger Osthus

Dr. med. Holger Osthus

  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Sindelfinger Str. 10
71032 Böblingen

Alle Empfehlungen Dr. med. Holger Osthus

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 6 Jahre

I had a breast augemention in April. After years of going back and forth with the idea I finally made my decision. Findling Dr Osthus was a blessing!!! Everything was so perfect from day one. I recieved an appointment for a consultation quickly, I was shown the different ways of which a breast augementation could be done, which implants were available . I then recieved an appointment 2 months later. I went in on the Monday Morning was greeted by nothing but professionlism the team he has are amazing so friendly , warm and caring! A reflection on Dr Osthus himself.I was so nervous but that quickly went away with the caring Team he has. I was taken to my room which was so clean , almost felt like a hotel room. Within an hour or so I was taken in for my surgery. The surgery went well, my breast are perfect they look so natural you can barely see the scars and it is only 2 months later. I would reccommend Dr Osthus to anyone BRILLIANT. I feel like a new woman !!!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 7 Jahre

Dr.Osthus hat mir nach einer Zwillingsschwangerschaft den Bauch gestrafft. Da ich in der Schwangerschaft von einem Bauchumfang von unter 80cm zu 120cm zunahm litten auch die Muskeln stark mit, so dass sich eine Rektusdiastase von ca. 8 cm bildete...dies behob Dr.Osthus auch einwandfrei !! 100% Ich bin sehr glücklich über meine wiedergewonnene Figur, vielen Dank Dr.Osthus!! Sie sind ausserdem ein sehr gutes Team: kompetent, höflich und freundlich und am Telefon supernett und geduldig! Viele Arztpraxen könnten sich einen Beispiel daran nehmen! DANKE

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 9 Jahre

Seit einiger Zeit unterziehe ich mich in der Praxis von Dr. Osthus einem Fruchtsäurepeeling. Ich muß sagen, daß ich so positiv erstaunt war über das Ergebnis, daß ich mich schon auf die nächste Behandlung freue. Die Praxis besuchte ich das 1. Mal im April, um mich über Behandlungsmöglichkeiten wegen meiner unreinen Haut bzw Pigmentflecken (ich bin 49 Jahre alt) beraten lassen wollte. Schon am Empfang begrüßte mich eine äußerst sympatische Dame, die mit ihrem Fachwissen, ihrer Kompetenz und mit einer Prise Humor, in einem Vorgespräch, die kleine Wartezeit, bis Dr Osthus persönlich kam, verkürzte. Dr. Osthus untersuchte meine Haut sehr gründlich und gab mir ausführliche Informationen, was für eine Art der Behandlung für mich in Frage kommen würde. Was für mich sehr positiv war und zu meiner Entscheidung beigetragen hatte diese Praxis für eine Behandlung auszuprobieren (war schon bei anderen ähnlichen Praxen zum Beratungsgespräch) war: man hat mir nie etwas teures „andrehen“ wollen. Nach der 1. Behandlung war ich mich sicher, daß meine Entscheidung absolut richtig war. Es wurden Bilder vor der Behandlung gemacht und mit jeder weiteren Behanundlung sind die positiven Ergebnisse sichtbarer geworden. Meine Pigmentflecken sind schwächer, das Hautbild insgesamt hat sich verfeinert und die Unreinheiten sind weniger geworden. Nach der 3. Behandlung hat sich Dr. Osthus wieder persönlich ein Bild von meiner Haut gemacht und sich eingehend über mein Wohlbefinden informiert, und das ohne jeglichen Zeitdruck! Mittlerweile bin ich schon bei der 6. Behandlung und durfte auch den Rest des Praxisteams kennen lernen. Ich kann nur betonen, daß ich mich rundum wohl fühle. Bald ist diese Kur beendet, jedoch werde ich für die nächste Kur wieder die Praxis von Dr. Osthus besuchen! Diese Praxis kann ich nur jedem weiterempfehlen, der auf Sauberkeit in den Räumen und Instrumenten, auf Freundlichkeit des Teams, besonderes Fachwissen ohne Unsummen ausgeben zu müssen, weil das eine oder andere noch nicht „korrigiert“ werden muß!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 9 Jahre

Sehfeldeinschränkung behoben und neues Lebensgefühl gewonnen Im Januar 2013 habe ich mit entschlossenen die Oberlidstraffung in Angriff zu nehmen. Der Antrag beim Med. Dienst meiner Krankenkasse wurde eingereicht, nachdem die Augenärztin eine Sehfeldeinschränkung von ca. 30 % festgestellt hat. Gleichzeitig war mir klar, dass die OP in keinem Krankenhaus sondern bei einem plastischen Chirurg durchgeführt wird. Wenn man niemanden kennt, der schon mal einen Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie aufgesucht hat, ist das gar nicht so einfach die richtige Praxis zu finden. Übers Internet habe ich mich schlau gemacht und mir im Großraum Stuttgart drei Praxen ausgesucht, die mir genehm waren. Bei allen Beratungsgesprächen wurde ich ausführlich informiert und aufgeklärt, wie – wo – wann - was gemacht wird. Die Preisspanne für die OP bei den einzelnen Praxen war schon krass und entscheiden lassen habe ich mein Bauchgefühl. Und das war auch die richtige Entscheidung. Dr. Holger Osthus hat den Zuschlag bekommen und ich bin sehr zufrieden mit der filigranen Arbeit an meinen Augen. Nochmals besten Dank dafür. Wie schon erwähnt war die Beratung ausführlich. Die OP wurde kurzfristig angesetzt, ohne lange Wartezeit und nach einer guten Woche konnte ich schon wieder unters Volk. Verblüffend war, dass ich wirklich keine Schmerzen hatte und das Farbenspiel um die Augen hielt sich auch in Grenzen. Etwas länger dauerte das Abschwellen der Lider, aber die Lymphe funktioniert ja bei jedem Menschen anders. Die Nachsorgetermine waren engmaschig und das ist wichtig und beruhigt auch. Jetzt, 6 Wochen nach der OP, erfreue ich mich an meinem Spiegelbild, die Sehfeldeinschränkung ist behoben, ich habe wieder Augen, sehe wirklich frischer aus, aber eben nicht geliftet und das ist die wirkliche Kunst bei solch einer Operation. Den Ladys in der Praxis ein herzliches Dankeschön für die liebevolle Betreuung während meiner div. Termine in der Praxis. Sollten Sie irgendeine Korrektur an Ihrem Körper in Erwägung ziehen und im Großraum Stuttgart leben: Die Praxis von Dr. Osthus in Leonberg kann ich nur empfehlen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Dr. med. Osthus hat bei mir eine Brustvergrößerung vorgenommen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Er hat mich im Vorgespräch sehr gut und ausführlich beraten. Vor und nach der Op habe ich mich sehr wohl gefühlt, da das gesamte Team super war. Ich empfehle ihn auf jedenfall weiter.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

bin sehr zufrieden mit allem, Beratung, Kommpetenz, Freundlichkeit und das Preis-Leistungsverhältniss sind Kriterien die eine weiter Empfehlung gerechtfertigen, habe eine Liposuktion am Bauch und Oberarme machen lassen, dabei gleichzeitig die Oberarme- innen Straffen lassen, alles in Lokal Anästesie, vor dem ich echt einen riesen Bammel hatte, aber ich hatte überhaupt keine Schmerzen, jetzt drei Tage danach geht es mir gut, nach ein paar Wochen sieht man erst das Resultat, melde mich dann wieder, r. m.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Ich habe mir ein Lipom in der Armbeuge von Dr. Osthus entfernen lassen. Die OP ging super schnell (15 min.) und auch die Narbe ist schon nach zwei Wochen kaum noch zu sehen. Man bekommt schnell einen Termin und muß auch nicht lange warten, bis man den Doktor sieht. Das ganze Team ist sehr nett und zuvorkommend. Ich würde jederzeit wieder einen Eingriff von Dr. Osthus machen lassen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Ich kam auf Empfehlung zu Dr. Osthus. Nachdem ich einige kleine Geschichten (Faltenunterspritzung durch Hyaloron und Botox) machen ließ und von dem Ergebnis sehr positiv überrascht war, trug ich mich mit dem Gedanken eines Facelift. Sicher eine der Königsdisziplinen in der ästhetischen Chirurgie, die man, um böse Überraschungen zu vermeiden, nur von einem erfahrenen und seriösen Operateur durchführen lassen darf. In einem zeitaufwändigen und kostenlosen Beratungsgespräch klärte mich Dr. Osthus über die Möglichkeiten und Grenzen, ebenso über mögliche Risiken, eines solchen Eingriffs auf. Innerhalb von 4 Wochen hatte ich meinen OP Termin, bei dem Dr. Osthus mit einem für die Narkose (erweiterte Sedierung) zuständigen, ausgebildeten Anästhesisten zusammenarbeitet. Die Vorbereitungen am Morgen des Eingriffs (Legen der Braunüle, das Anzeichnen der Schnittführung) fanden in einer ruhigen, entspannten, von jeder Hektik befreiten Atmosphäre statt, so dass ich ohne Herzklopfen in den bereits vorbereiteten OP Raum kam. (für mich erstaunlich großes Equipment des Anästhesisten zur Überwachung meiner Vitalfunktionen und Durchführung der Anästhesie)Die OP dauerte mehrere Stunden in der ich tatsächlich die meiste Zeit verschlief. Sie ist für den Patienten vollkommen schmerzfrei. Danach blieb ich noch mehrere Stunden zur Beobachtung in einem ruhigen Raum. Dr. Osthus oder Frau Winter schauten mehrfach nach mir. Die ersten 3 Tage danach sind nicht schmerzfrei, aber mit den handelsüblichen Analgetika durchaus beherrschbar. Danach brauchte ich keine Schmerzmittel mehr. Nach der OP fand eine engmaschige Kontrolle in der Praxis statt. Ich hatte keinerlei postoperative Komplikationen und konnte mich nach ca. 1 1/2 Wochen wieder völlig unbefangen in der Öffentlichkeit bewegen. Jetzt nach ca. 4 Monaten kann ich das Ergebnis der OP abschließend beurteilen. Sämtliche Schwellungen, sensorische Irritationen (Leichte Taubheitsgefühle) sind verschwunden. Die feinen Narben der Schnitte schon so weit verblasst, dass sie kaum noch sichtbar sind und niemandem auffallen. Obwohl mein Hals nicht mitoperiert wurde verbesserte sich auch da die Situation grundlegend. Ich war keine Patientin deren Konturen schon völlig schwammig und verwischt waren od. die bereits ausgeprägte "Hamsterbäckchen" hatte, aber ich kann sagen, dass mein Facelift keinen Monat zu früh gemacht wurde. Das Ergebnis ist phänomenal. Ich habe durch die OP viele, viele Jahre zurückbekommen. Zum Schluss noch ein Wort zu den Kosten. Sie sind für eine so große OP erstaunlich moderat und für jede " normal" verdienende Frau problemlos zu stemmen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Sehr schnell und freundlich!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Behandelt wurde mein Mann. Nette und freundliche Atmosphäre. Gute Beratung. Behandlung erfolgreich.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit