Avatar für Dr. med. dent. Oliver Seligmann

Dr. med. dent. Oliver Seligmann

  • Zahnarzt
Hauptstr. 68 a
12159 Berlin

Alle Empfehlungen Dr. med. dent. Oliver Seligmann

Gesamteindruck

auf aerzte.de

10 Monate

Ich habe eine Adhäsivbrücke bei Frau Dr. Worseck erhalten. Sie hat sich sehr viel Zeit für die gesamte Planung und auch das Einsetzen der Brücke genommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde aus meiner Sicht überdurchschnittlich gut beraten und betreut. Das Resultat ist auch super! Für einen Zahnersatz kann ich Frau Dr. Worseck und die Praxis Seligmann nur wärmstens empfehlen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 3 Jahre

Ich hätte niemals geglaubt, dass ich das jemals hätte sagen können Ich war ein Angstpatient. Jahrzehntelang bin ich nur zum Zahnarzt gegangen, wenn es wirklich nicht mehr mit Pillen oder Alkohol zu bekämpfen war. Jeder Zahn hatte zum Schluss seine eigene grausame und sehr schmerzhafte Vor-Geschichte. Dann hat mich ein Freund auf das Team von Dr. Seligmann aufmerksam gemacht und der Möglichkeit der Behandlung unter Hypnose. Wichtig – sehr wichtig sogar – war das Eingehen auf meine Person – als Mensch und nicht als ein Patient. – oder als Gelddruckmaschine. Dann kam es zum ersten Termin – das Vorgespräch. Vom ersten Moment an, lief alles sehr ruhig, freundlich, mit sehr viel Zeit und unglaublich persönlich ab. Bereits nach wenigen Minuten fühlte ich mich wie unter „neuen Freunden“, sodass ich dem ersten Termin zur Profilaxe unter Hypnose gerne zustimmte. Die Hypnose war etwas was ich noch nie gemacht hatte und es war sehr spannend. Ohne Anästhesie wurden die Folgen der letzten Jahre ohne Zahnarztbesuch beseitigt. 90 Minuten, die sich wie 15 Minuten angefühlt haben und 100% schmerzfrei waren. Die darauffolgenden Termine wurde ich immer wieder freundlich und mit einem lächeln begrüßt und behandelt. In zwei weiteren Terminen unter Hypnose dieses Mal mit ein wenig Anästhesie wurden alle Zähne gezogen u.a. auch weil ich es so wollte und es war wie im ersten Termin – absolut Schmerzfrei. Selbst in den Stunden / Tagen danach gab es überhaupt keine Schmerzen. Das Zahnlabor Lüttke hat mir neue Zähne der Extra-Klasse gemacht. Niemand sieht, dass diese nicht meine Echten sind und heute ca. 12 Wochen später will ich diese nicht mehr missen. Diese Kombo (Seeligmann und Lüttke) sind unbezahlbar. Heute fahre ich ohne Angst – eher schon mit Vorfreude – zu dem Team von Dr. Seligmann. Auf dem 60-Minütigen Fahrtweg dahin muss ich immer lächeln – nicht nur wegen der neuen Zähnchen – sondern über den Angstpatienten – der ich früher war. Sind Sie Angstpatient? Dann kann ich Ihnen das Team Dr. Seligmann nur empfehlen. Hier wird Ihnen die Angst genommen – vielleicht so wie bei mir - für immer.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 7 Jahre

Seit 13 Jahren lebe ich in Berlin...und war bei so einigen Zahnärzten in Kreuzberg, Mitte und Neukölln...schade dass man erst in Schöneberg/Steglitz eine Praxis findet die kompetent, man fühlt sich auch als Mensch gut aufgehoben. Ich hab mich bei einem Zahnarzt noch nie so wohl gefühlt...Bitte macht weiter so.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Mir wurde Dr. Oliver Seligmann vor 10 Jahren empfohlen. Ob Kontrolle, Prophylaxe oder (zum Glück selten) Behandlung - ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Ich werde als Patient ernst genommen und bekomme Befunde sowie mögliche Behandlungswege erklärt. Auffälligkeiten bei der Kontrolle werden gründlich abgeklärt und beobachtet, sodass nur wirklich nötige Maßnahmen durchgeführt werden. Dr. Oliver Seligmann hat eine angenehme, junge, frische Art, die sich in der Einrichtung der Praxis-Räume und im gesamten Team widerspiegelt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 9 Jahre

Einen Zahnarztbesuch braucht eigentlich niemand, aber wenn es denn schon sein muss, dann ist man in dieser Praxis perfekt aufgehoben. Termine sind aufgrund langer Öffnungszeiten zeitnah zu bekommen und die Wartezeit am Termin selbst, beträgt meist nur wenige Minuten. Das Praxisteam ist stets freundlich und geht so gut wie möglich auf jeden individuellen Wunsch ein. Dr. Seligmann, bei dem ich nun schon sehr viele Jahre in Behandlung bin, ist zu jeder Tageszeit freundlich und erklärt während der Behandlung sein Handlen sehr ausführlich, so dass man stets darüber informiert ist, wie und vorallem warum er etwas tut. Auch in akuten Notfällen nimmt er sich die nötige Zeit, um dem Patienten zu helfen und zu beraten. Dadurch entsteht ein langfristiges Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient, das gerade im Bereich der Zahnmedizin so immens wichtig ist. Als sehr angenehm empfinde ich darüber hinaus meinen Eindruck, dass Dr. Seligmann in seinem Beruf nie auf der Stelle tritt, sondern sich stets über neueste Methoden informiert, wie die Arbeit mit seinen Patienten noch weiter optimiert werden kann. Ich möchte die Praxis Seligmann unbedingt empfehlen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 9 Jahre

"Bei akutem Krankheitsfall schnell einen Termin bekommen. Ich wurde ausführlich und einfühlsam beraten und hervorragend behandelt. Uneingeschränkte Empfehlung."

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 9 Jahre

Dr. Seligmann arbeitet sehr gut und zuverlässig. Ich bin bereits von seinem Großvater und Vater behandelt worden und fühle mich in der Praxis gut beraten, gut behandelt, gut aufgehoben. Es werden keine unnötigen Behandlungen gemacht. Die Kosten bleiben im vertretbaren Rahmen. Ich habe nicht den Eindruck, dass Behandlungen ausgeführt werden, die eigentlich nicht unbedingt nötig sind.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Ich bin seit Jahrzehnten bei Dr. Seligmann und vorher bei seinem Vater in Behandlung. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich mir einen anderen Zahnarzt suchen müsste. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und die Behandlung sorgfältig. Ich fühle mich rundum gut Betreut.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Eine sehr zuverlässige Zeitplanung ohne große Wartezeiten. Sogar am Abend erhält man Termine (bis 20.00 Uhr), was für Berufstätige besonders wichtig ist. Das Team ist immer freundlich und aufgeschlossen und Herr Dr. Seligmann nimmt die Angst vor der Zahnbehandlung, indem er sehr gut abzulenken weiß (auch mit Anekdoten). Unterstützt wird er durch kompetente Zahnarzthelferinnen, die ebenfalls stets freundlich unf aufegschlossen sind. Bei schwierigen Behandlungen nimmt sich Herr Dr. Seligmann genügend Zeit für eine Beratung und schlägt verschiedene Alternativen vor, die e rgemeinsam mit dem Pateineten abwägt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Zufrieden? Ja, ich kenne die Praxis nun schon seit fast 40 Jahren. Das Team war immer nett aufgeschlossen und sehr einfühlsam! Nimmt sich Zeit und erklärt alle offenen Fragen so, daß auch ein Laie es seht gut verstehen kann. Damals noch beim Vater, ging nun auch schon vor vielen Jahren die Praxis auf den Sohn über. Dieser baute das Team weiter aus und holte sich sehr gute Verstärkung. Die Terminvergabe läuft wirklich super, gerade wenn man als Berufstätiger erst abends kann. Irgendwie findet sich immer noch ein Termin;-) Die Qualität der Arbeit ist sehr gut, egal von wem im Team. Viel Einfühlungsvermögen und eine harmonische nun neu gestaltete Umgebung, machen den Zahnarztbesuch angenehmer, als man ihn vielleicht sonst erleben würde. Wer geht nun schon gerne zum Zahnarzt. Ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen!!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit