Avatar für Dr. med. Michael Schlegl

Dr. med. Michael Schlegl

  • Facharzt für Innere Medizin
Spandauer Damm 130/Hs. 9
14050 Berlin

Alle Empfehlungen Dr. med. Michael Schlegl

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 2 Jahre

Fachlich Kompetent, erklärt alles in meiner Sprache keinem Latain . Vielen Dank dafür

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus, wo ich mit einem kardiologischen Problem teilweise falsch behandelt wurde, suchte ich verzweifelt nach einem kompetenten Kardiologen, der mich weiterbehandelt, da durch falsche Medikation und weitere ungeklärte Ursachen mittlerweile akuter Handlungsbedarf bestand. In allen kontaktierten Praxen bot man mir Termine, die 3 – 6 Monate in der Zukunft lagen, an, was angesichts meines schlechten Zustandes undenkbar war. Nachdem ich mich im Internet kundig gemacht hatte, habe ich dort bei Dr. Schlegl um einen Termin gebeten. Bereits am nächsten Morgen erhielt ich per E-Mail einen Termin für den gleichen Tag. In der modernen, technisch perfekten Praxis empfing mich ein freundliches Team, welches umgehend die persönliche Vorstellung bei Dr. Schlegl vorbereitete. Ich erlebte Dr. Schlegl nicht nur als sehr angenehmen Menschen, sondern auch als kardiologischen Perfektionisten mit einer systematischen, zielorientierten Vorgehensweise. Seine Erklärungen waren ausführlich und verständlich. Erstaunlich war, dass er sich seine richtige Diagnose noch einmal von Spezialisten des Herzzentrums Berlin hat bestätigen lassen. Zwecks paralleler Behandlung bei Ärzten mit anderer medizinischer Fachausrichtung hat er sich eigenständig um einen zeitnahen Termin gekümmert. Zusammenfassung: Ein menschlich und fachlich beispiellos perfekter Kardiologe mit einem tollen Team und vorbildlicher technischer Ausstattung.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Ich wurde eingehend und umfassend untersucht, diagnostiziert und einer Therapie mit medikamentöser Behandlung unterzogen, die schnell und wirksam meinen Beschwerden abgeholfen und mein Allgemeinbefinden deutlich positiv beeinflusst haben. Dies gab mir bei meinen 72 Jahren für meine weitere Lebensführung Sicherheit und nahm mir auch Ängste bei besonders intensiven sportlichen Aktivitäten.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 9 Jahre

Sehr moderne, freundliche Praxis. Gutes Terminmanagement. Kaum Wartezeit. Dr. Schlegl ist ein sehr guter Diagnostiker. Nimmt sich Zeit und nimmt einem die Angst. Im Verlauf der Jahre ist ein sehr großes Vertrauen gewachsen. Die Zusammenarbeit unter den Ärzten ist sehr gut. Bei Problemen hält man Rücksprache. Ein gutes Miteinander ist erkennbar.Die Praxis ist auf dem neusten Stand. Wir sind sehr frh Dr. Schlegel an unserer Seite zu haben.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 10 Jahre

Kompetente, schnelle, unbürokratische Behandlung. Ausreichend Zeit. Direkte Kommunikation Arzt/Patient/Assistentin. Vertrauenswürdig. Gute Gesamtatmosphäre der Praxis.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 12 Jahre

Ich bin langjähriger Ausdauersportler und habe leider Bluthochdruck. Dr. Schlegel hat es nach einigen anderen Anläufen bei anderen Ärzten geschafft, meinen Blutdruck einzustellen und Medikamente zu finden, die meine Leistungsfähigkeit und Lebensqulalität nicht beeinträchtigen. Die Praxis ist modern, die Mitarbeiter sehr freundlich. Ich bin sehr zufrieden und dankbar.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit