Avatar für sehkraft Augenzentrum Berlin

sehkraft Augenzentrum Berlin

  • Facharzt für Augenheilkunde
Oberwallstr. 7
10117 Berlin

Alle Empfehlungen sehkraft Augenzentrum Berlin

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 8 Jahre

Ich bin 23 Jahre alt und musste seit Kindestagen eine starke Brille tragen (beidseitig ca. +9/ 9,5 Dioptrien mit einer starken Hornhautverkrümmung). Mein Wunsch war es ein Leben ganz ohne Brille führen zu können. Daher habe ich lange nach einer OP Möglichkeit gesucht. Mein bis dahin behandelnder Augenarzt, Dr. Wiemer vom Augenzentrum Berlin, sagte, dass man meine Augen zwar operieren kann, ich aber immer mind. 3 Dioptrien zurückbehalten werde. Das wollte ich nicht. Denn dies bedeutet, dass man weiterhin ein Leben mit Brille führen muss! Um Weihnachten 2014 entdeckte ich einen Zeitungsartikel vom Turner Fabian Hambüchen, der ähnliche Sehwerte wie ich hatte. Er konnte nach einer OP beim Sehkraft Augenzentrum ohne Brille gucken. Also besuchte ich das Sehkraft Augenzentrum in Berlin und es stand fest, dass man trotz meiner hohen Weitsichtigkeit mit einer eingesetzen Linse (ICL) meine Werte stark reduzieren könnte. Im April 2015 trat ich meinen Weg zur OP nach Köln ins Sehkraft Augenzentrum Maus an. Es waren drei wunderbare Tage, die mein Leben veränderten! Die OP´s waren vollkommen schmerz- und angstfrei und man konnte direkt nach der OP ohne Brille gucken. Für mich ein völlig neues Gefühl. Nun lebe ich seit knapp einem Jahr komplett ohne Brille, habe ca. 0,25 und 0,5 Dioptrien und beidseitig 100 % Sehschärfe, was ich selber nicht erwartet hatte. Es ist unbeschreiblich nach so langer Zeit ein Leben ohne Brille führen zu können. Ich würde die OP jederzeit wieder machen und kann das Sehkraft Augenzentrum Berlin und Köln nur empfehlen. Es lohnt sich! Hierfür möchte ich besonders meinem Operateur PD Dr. Josef Stoiber danken! Ebenfalls danke ich Christof Pazurek, der die Linsen berechnet hat, sowie Adina Trill und Dr. Wolfgang Riha, die mich vor und nach der OP betreut haben!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit