Dr. med. Heinz Rohrer

Heilpraktiker für Allergie

Praxisklinik Dr.med. Heinz Rohrer Facharzt für Orthopädie

Rosenheimer Str. 55 a
83043 Bad Aibling

Jetzt auf Karte Ansehen

Telefon: 08061/91777
Fax: 08061/91778

Versicherungsart: Alle

Sprachen:


  • De
  • En
  • Pt
  • Wheelchair
  • No steps
  • Stop
  • Parking
  • Pharmacy
  • Joint practice

Öffnungszeiten

Mo.

08:00 - 14:00

Di.

08:00 - 12:00

14:00 - 18:00

Mi.

08:00 - 14:00

Do.

14:00 - 18:00

Fr.

08:00 - 14:00

Sa.

So.

Logo Dr. Heinz Rohrer Orthopäde Bad Aibling

Herzlich willkommen bei Dr. Heinz Rohrer in Bad Aibling!

Seit über 20 Jahren leitet Dr. Heinz Rohrer seine eigene Praxisklinik in Bad Aibling. In den hellen und freundlichen Räumlichkeiten legt er großen Wert auf einen entspannten Umgang mit seinen Patienten und bietet ihnen eine ganzheitliche Behandlung.

Dafür vereint der Facharzt für Orthopädie hochmoderne Behandlungsmethoden und naturheilkundliche Komplementärmedizin. Zudem führt er in einem eigenen OP eventuell notwendige Eingriffe direkt in seiner Praxisklinik durch.

Besondere Leistungen von Dr. Heinz Rohrer

Seine langjährige Erfahrung als Facharzt für Orthopädie bringt Dr. Heinz Rohrer gerne in seiner Praxisklinik ein. Dabei spezialisiert er sich besonders auf Sportmedizin, Chirotherapie und Arthrosebehandlung. Außerdem ist er ausgebildeter Balneologe und damit ein echter Experte für die Therapie mit Heilquellen, Heilgasen und Bädern.

Dr. Heinz Rohrer Orthopäde Bad Aibling mit Kollege Dr. Holger Lorenz

Logo Dr. Heinz Rohrer Bad Aibling

Leistungen von Dr. Heinz Rohrer in Bad Aibling

In seiner Praxisklinik in Bad Aibling bietet Dr. Heinz Rohrer das ganze Spektrum orthopädischer Behandlungen an: von der Akkupunktur über Stoßwellentherapie bis hin zur Wirbelsäulenchirurgie. Neben seiner Zusatzausbildung zur Balneologie hat er sich außerdem auf folgende Bereiche spezialisiert: 

Sportmedizin

Ob leichte Verletzungen, Unfälle oder Fehlbelastungen, die meisten Sportler haben einmal Probleme des Bewegungsapparates. Ähnliche Beschwerden entstehen auch durch fehlende Bewegung. Bei akuten Fällen begleitet Dr. Heinz Rohrer seine Patienten durch die Diagnose, die Behandlung und die Rehabilitation. Zudem animiert er sie als Sportmediziner gerne zu mehr Betätigung und empfiehlt passende Übungen, um Fehlhaltungen, häufige Belastungen und vieles mehr zu verbessern.

Chirotherapie

Viele Patienten klagen über Verspannungen oder Schmerzen. Die Beschwerden beeinflussen ihren Alltag und sollen möglichst schnell behoben werden. Dabei kann auch die Chirotherapie helfen. Diese Zusatzausbildung für Mediziner setzt allein auf die Behandlung mit den Händen und entsprechenden Druck. So können Blockaden rund um die Wirbelsäule und in den Gelenken gelöst werden. 

Arthrosebehandlung

Im Laufe des Lebens halten die Gelenke vielen Belastungen stand. Verschleißerscheinungen sind weit verbreitet. Bei Arthrose betreffen sie direkt den Knorpel. Durch seine Abnutzung wird der Spalt zwischen den Knochen immer schmaler. Im schlimmsten Fall verursacht sie starke Schmerzen. Deshalb kann eine frühzeitige Diagnose durch den Arzt und eine entsprechende Behandlung den Verlauf der Erkrankung stark verzögern und wieder mehr Lebensqualität schaffen.

Patientenempfehlungen

Empfehlung jetzt abgeben

2 Patienten haben Dr. med. Heinz Rohrer mit durchschnittlich 4.5 von 5 Punkten empfohlen.

Terminverfügbarkeit
Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung

Letzte Patientenempfehlung

von 30.01.2018 | Von einem aerzte Nutzer

Sehr sympathisches Team in der Praxis. Angenehme Atmosphäre . Erfahrene und kompetente Ärzte. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Meine Probleme mit der Achilles Sehne sind so gut wie behoben. Die Infusionstherapie hat mir zusätzlich sehr gut getan.

Alle 2 Empfehlungen ansehen

Karte

Informationen

Zuletzt aktualisiert am:
22.02.2018
Autor:
Dr. med. Heinz Rohrer
Profil erstellt am:
11.12.2015
Profilaufrufe:
4.883
Large-Profil

So haben Nutzer u.a. nach diesem Arzt gesucht

Facharzt für Orthopädie, Orthopäde, Sportmedizin, Chirotherapie, Arthrose, Verschleißerscheinungen, Akkupunktur, Wirbelsäulenbehandlung, Wirbelsäulenchirurgie, komplementär Medizin, alternative Behandlungsmethoden